Digipharm

Brand Identity: Logo, Farben, Typographie, Infografik, Homepage
Homepage: UI/UX Design, Infografik, Gestaltung, Bilder
Reimburse-Plattform: UI/UX Design


Digipharm baut wertorientierte Gesundheitsversorgung mit Blockchain-Technologie. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, die Prozesse der Gesundheitsversorgung zu vereinfachen und für alle Beteiligten transparent zu machen.


So könnten zum Beispiel alle Informationen zu einem Medikamenten (von der Produktion über die Auslieferung in einer Apotheke bis zum Verkauf an Endkunden) auf der Reimburse-Plattform gespeichert und für alle sichtbar gemacht werden.


Meine Aufgabe bestand darin, auf der Homepage die komplizierten Prozesse einfach und verständlich mit Hilfe von Infografik darzustellen, Brand Identity des Unternehmens komplett zu erneuern und UI/UX-Konzept der Reimburse-Plattform und der Homepage zu entwickeln.




Herangehensweise:

Nach dem intensiven Datenaustausch mit den Gründern habe ich eine tiefgehende Brand- und Marktrecherche mit Marktpositionierung betrieben. Daraus entstand die Visualisierung der Idee und des Konzepts mit allen dazugehörigen Prozessen.

project img project img project img project img project img project img